Das ist
NetAachen

Verlässliche und zukunftssichere Telekommunikation für Aachen. Weil uns viel verbindet.

Wer wir sind

Egal, ob es um Internet, Telefon, Mobilfunk oder Kabel TV geht: Die NetAachen, vor über fünf Jahren aus dem Joint Venture der beiden Unternehmen accom GmbH & Co. KG und NetCologne GmbH entstanden, bietet Privat- und Geschäftskunden verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen.

Grundlage unseres Geschäfts ist die Nutzung der eigenen Glasfaser-Infrastruktur in der Region Aachen-Düren-Heinsberg, der kontinuierliche Ausbau dieses Netzes und die Nutzung vorhandener Kupferkabel-Ressourcen.

Aber NetAachen wäre nicht NetAachen, wenn es bei uns nur um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen besonders am Herzen. Fast 100 Mitarbeiter geben ihr Bestes, um eine vollständige, leistungsstarke und jeweils individuell abgestimmte Produkt- und Dienstleistungspalette für Privat- und Geschäftskunden bereitzuhalten.

NetAachen - Uns verbindet mehr.

NetAachen auf einen Blick

Gründung
Details anzeigen
Gründung

1. Januar 2009. Gesellschafter sind die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (84 %) und die STAWAG Stadtwerke Aachen AG (16 %).

Verbreitungsgebiet
Details anzeigen
Verbreitungsgebiet

Wirtschaftsraum Aachen (Stadt Aachen, StädteRegion Aachen, Kreis Düren, Kreis Heinsberg)

Mitarbeiter
Details anzeigen
Mitarbeiter

85 Mitarbeiter (davon 7 Auszubildende)

Kundenanschlüsse
Details anzeigen
Kundenanschlüsse

41.000 Privatkunden, 3.500 Geschäftskunden, 1.500 Mobilfunkkunden, 18.000 TV-Kunden

Umsatz

33 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2017)

Unser
Anschlussgebiet

Unser Netz für die Region: unbegrenzt, schnell und stabil.

Mehr erfahren

NetAachen als Arbeitgeber

Unser Herz schlägt für Telekommunikation. Fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind. Engagement, Zielstrebigkeit, Servicebewusstsein und Teamgeist – das zeichnet uns aus.

Werden Sie Teil unseres Teams

Presse & Aktuelles über uns

Alle wichtigen Mitteilungen und Download-Material für Journalisten, Medien und die Presse.

Aktuelles über NetAachen erfahren

Unsere Geschichte

2009 als städtisches Unternehmen von der NetCologne und den Stadtwerken Aachen gegründet, ist NetAachen heute der führende regionale Netzbetreiber für den Raum Aachen, Düren und Heinsberg.

Entdecken Sie unsere Erfolgsgeschichte

Unser Engagement

Wir engagieren uns mit Herzblut für die Region. Als regionales Kommunikationsunternehmen fördern wir Vereine, unterstützen kulturelle Highlights und legen ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung.

Mehr über unser Engagement erfahren