TKG-Kundenschutz
Kundenschutz (vgl. § 71 TKG) und Angebotspakete (vgl. § 66 TKG)
Transparenz, Veröffentlichung von Informationen und Dienstemerkmalen zur Kostenkontrolle (vgl. § 52 TKG)
Besondere Informationen nach TKG (insbesondere auch § 53 TKG) und der Transparenz-VO
Vertragsschluss und Vertragszusammenfassung (vgl. § 54 TKG) sowie Informationsanforderungen (§ 55 TKG)
Laufzeit, ordentliche und außerordentliche Kündigung (vgl. § 56 TKG)
Vertragsänderungen (vgl. § 57 Abs. 1 TKG)
Tarifberatung (vgl. § 57 Abs. 3 TKG)
Leistungsstörungen und Gewährleistungen bei Internetzugangsdiensten (vgl. § 57 Abs. 4 TKG)
Entstörung bei Telekommunikationsdiensten (vgl. § 58 TKG)
Rufnummernänderung/Rufnummernmitnahme (vgl. § 59 TKG)
Umzug (vgl. § 60 TKG)
Selektive Sperre zum Schutz vor Kosten, Sperre bei Zahlungsverzug (vgl. § 61 TKG)
Rechnungsinhalt, Teilzahlungen (vgl. § 62 TKG)
Anspruch auf Einzelverbindungsnachweis (§ 65 TKG)
Beanstandungen und Einwendungsausschluss (vgl. § 67 TKG)
Haftung (vgl. 70 und 69 TKG)
Endnutzerverzeichnisse (vgl. § 17 TTDSG)
Schlichtungsverfahren (vgl. § 68 TKG)
Nutzung eigener Telekommunikationsendeinrichtungen durch den Kunden
Datenschutz/Fernmeldegeheimnis (insbesondere nach DS-GVO und TTDSG)

Stand: 01.12.2021