Unser Wechselservice
Kündigung
Wir kündigen deinen Festnetz-Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter.
Übernahme
Wir kümmern uns um deine Rufnummern-Übernahme.
Information
Wir teilen dir den Wechseltermin und alle wichtigen Informationen zum Anschluss mit.
Router
Wir versenden deinen WLAN-Router oder unser Techniker bringt den Router zum Schalttermin mit.
So funktioniert der Wechsel zu NetAachen
Wähle deinen Wunschtarif aus
Wähle deinen gewünschten Tarif aus und gib im Bestellprozess unter „Anschluss“ deinen aktuellen Anbieter an. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, gib diese im Bestellprozess an. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du per E-Mail eine Auftragseingangsbestätigung inklusive Anbieterwechselauftrag.
Füll den Anbieterwechselauftrag aus
Füll den Anbieterwechselauftrag sorgfältig aus und sende ihn unterschrieben per Kontaktformular oder Post (NetAachen GmbH, Grüner Weg 100, 52070 Aachen) an uns zurück.
Tipp: Hier findest du eine Ausfüllanleitung für den Anbieterwechselauftrag (Portierung).
Wir kündigen den bisherigen Anschluss
Wir kündigen den Festnetz-Vertrag bei deinem Anbieter und kümmern uns um die Rufnummernmitnahme. Im Anschluss erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung mit deinem Wechseltermin, deinen persönlichen Unterlagen und deinem Router.
Bitte kündige deinen Anschluss nicht selbst. Wir übernehmen die Kündigung für dich. Nach deiner Bestellung erhältst du eine Auftragseingangsbestätigung mit dem Formular für den Anbieterwechselauftrag. Damit wir deinen Auftrag schnellstmöglich für dich durchführen können, füll bitte das Formular aus und sende es uns per Kontaktformular oder Post zurück.
Bitte gib den Kündigungstermin bei der Bestellung deines NetAachen Anschlusses an. Wir setzen uns mit deinem bisherigen Anbieter in Verbindung und vereinbaren einen Wechseltermin, sodass ein unterbrechungsfreier Wechsel für dich möglich ist.
Die Mitnahme von Festnetzrufnummer(n) ist im selben Vorwahlbereich möglich. Gib einfach bei der Bestellung deine bisherige(n) Rufnummer(n) an, wir kümmern uns um die Übernahme deines vorherigen Anschlusses.
Ja, falls deine Rufnummer(n) nicht länger als 90 Tage abgeschaltet sind, können wir diese nach der Schaltung eines Neuanschlusses zu NetAachen übertragen. Gib einfach bei der Bestellung den Kündigungstermin deines alten Anschlusses und die Rufnummer(n), die du zu NetAachen mitnehmen möchtest, an.
Gemeinsam mit deinem bisherigen Anbieter kümmern wir uns um einen schnellen und reibungslosen Wechsel zu NetAachen. Sollte es wider Erwarten zu einer Unterbrechung kommen, kontaktiere uns bitte sofort - wir stellen gemeinsam mit deinem alten Anbieter deine Versorgung sicher!
Gibt's noch Fragen?
Logg dich ein
Von deinen Rechnungen, Kundendaten bis zum Vertrag - alles an einer Stelle, rund um die Uhr. Auch wenn dein Anschluss gestört ist, hilft dir "MeineKundenwelt" weiter.
Shopfinder
Lass dich persönlich vor Ort beraten. Finde jetzt einen NetAachen Shop in deiner Nähe.
Schreib uns
Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir kümmern uns um dein Anliegen - versprochen.