Unser Wechselservice

Kündigung


Wir kündigen deinen Festnetz-Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter.

Übernahme


Wir kümmern uns um deine Rufnummern-Übernahme.

Information


Wir teilen dir den Wechseltermin und alle wichtigen Informationen zum Anschluss mit.

Router


Wir versenden deinen WLAN-Router oder unser Techniker bringt den Router zum Schalttermin mit.

So funktioniert der Wechsel zu NetAachen

Wähle deinen Wunschtarif aus


Wähle deinen gewünschten Tarif aus und gib im Bestellprozess unter „Anschluss“ deinen aktuellen Anbieter an. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, gib diese im Bestellprozess an. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du per E-Mail eine Auftragseingangsbestätigung inklusive Anbieterwechselauftrag.

Füll den Anbieterwechselauftrag aus


Füll den Anbieterwechselauftrag sorgfältig aus und sende ihn unterschrieben per Kontaktformular oder Post (NetAachen GmbH, Grüner Weg 100, 52070 Aachen) an uns zurück.

Tipp: Hier findest du eine Ausfüllanleitung für den Anbieterwechselauftrag (Portierung).

Wir kündigen den bisherigen Anschluss


Wir kündigen den Festnetz-Vertrag bei deinem Anbieter und kümmern uns um die Rufnummernmitnahme. Im Anschluss erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung mit deinem Wechseltermin, deinen persönlichen Unterlagen und deinem Router.

Dunkelblauer Hintergrund auf der eine FRITZ!Box abgebildet ist
Bei dir zuhause: Internet von NetAachen.

Highspeed-Internet zum dauerhaft günstigen Preis. Spare bis zu 350 €. 

Der NetAachen Tarifberater.

Finde jetzt den Tarif, der zu dir passt!

Häufige Fragen zum Anbieterwechsel

Muss ich den Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter selbst kündigen?
Ich habe den Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter bereits gekündigt. Wie geht es weiter?
Kann ich meine Festnetzrufnummer(n) behalten, wenn ich zu NetAachen wechsele?
Der Anschluss ist bei meinem bisherigen Anbieter bereits abgeschaltet, kann ich meine Rufnummer(n) trotzdem mitnehmen?
Bin ich bei dem Wechsel unterbrechungsfrei erreichbar?