FAQ: Rechnungen und Zugangsdaten.

Symbolbild für FAQ Rechnungen und Zugangsdaten

Häufige Fragen & Antworten.

Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer Rechnung von NetAachen sowie zu Ihren Zugangsdaten.

Häufige Fragen zum Thema Rechnungen.
Wo können wir unsere Rechnung von NetAachen einsehen?

Sie finden Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie in Meine Kundenwelt.

Wer kann uns Fragen zu unserer Rechnung von NetAachen beantworten?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen. Rufen Sie uns gerne an unter: 0241 91852 - 841.

Wir möchten unsere Rechnung per Lastschrifteinzug statt Überweisung begleichen. Ab wann ist der Lastschrifteinzug aktiv?

Sobald uns Ihre Einzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten von uns eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular

Neben der Rechnung von NetAachen erhalten wir weitere Rechnungen für Dienstleistungen anderer Anbieter. Können alle Leistungen über die Rechnung von NetAachen abgerechnet werden?

Wir stellen Ihnen die Dienstleistungen anderer Anbieter, wie zum Beispiel Telefonauskünfte und 0900er-Rufnummern, separat in Rechnung. Aufgrund von Vorgaben der Bundesnetzagentur sind wir dazu angehalten, das Erstinkasso für diese Forderungen zu realisieren. Wenn die Forderung nicht bedient wird, wird sie an den entsprechenden Anbieter zurückgegeben, der sich dann selbst um das Inkasso seiner Forderung kümmert.

Wann werden Rechnungen für Dienstleistungen anderer Anbieter per Lastschrift eingezogen?

Die Abbuchung erfolgt in der Regel 45 Tage nach Rechnungsstellung. Wenn Sie Ihre Rechnung online in Meine Kundenwelt abrufen wollen oder per E-Mail empfangen, können Sie sie dort jeweils zum 15. des Monats nach Zugang der Rechnung einsehen. Per Post wird Sie Ihnen am Monatsende nach Zugang der Rechnung zugesendet.

Häufige Fragen zum Thema Zugangsdaten
Wie können wir unser Passwort für das ComCenter zurücksetzen?

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Passwort für das ComCenter zurücksetzen können.

Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir klären Ihr Anliegen gerne persönlich mit Ihnen.

Weitere Themen

Symbolbild für Homeoffice
Homeoffice
Mit diesen 3 Tipps läuft es im Homeoffice Ihrer Mitarbeiter rund.
Symbolbild für MS Teams Telefonie
MS Teams Telefonie
Nutzen Sie MS Teams Telefonie als smarte Telefonanlage, mit der Sie grenzenlos telefonieren können: im Büro, Homeoffice und auf Reisen.
Symbolbild für Downloads
Downloads
In unserem Downloadcenter stellen wir Ihnen wichtige Informationen, Formulare und Broschüren zu unseren Produkten zur Verfügung.