Häufige Fragen & Antworten.
Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer Rechnung von NetAachen sowie zu Ihren Zugangsdaten.
Sie finden Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie in MeineKundenwelt.
In MeineKundenwelt haben Sie als Kunde jederzeit Zugriff auf Ihre Rechnungen. Sollten Sie kein Kunde mehr sein, bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer 0241 91852 - 841 zu kontaktieren.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen. Rufen Sie uns gerne an unter 0241 91852 - 841 an und wählen Sie anschließend im Anrufmanager mit Drücken der Taste "3" den Punkt "Rechnungen" aus.
Sie können Ihren Einzelverbindungsnachweis drei Monate einsehen. Ein längerer Zeitraum ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.
Sobald uns Ihre Einzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten von uns eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular
Wir stellen Ihnen die Dienstleistungen anderer Anbieter, wie zum Beispiel Telefonauskünfte und 0900er-Rufnummern, separat in Rechnung. Aufgrund von Vorgaben der Bundesnetzagentur sind wir dazu angehalten, das Erstinkasso für diese Forderungen zu realisieren. Wenn die Forderung nicht bedient wird, wird sie an den entsprechenden Anbieter zurückgegeben, der sich dann selbst um das Inkasso seiner Forderung kümmert.
Die Abbuchung erfolgt in der Regel 45 Tage nach Rechnungsstellung. Wenn Sie Ihre Rechnung online in MeineKundenwelt abrufen wollen oder per E-Mail empfangen, können Sie sie dort jeweils zum 15. des Monats nach Zugang der Rechnung einsehen. Per Post wird Sie Ihnen am Monatsende nach Zugang der Rechnung zugesendet.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Passwort für das ComCenter zurücksetzen können.