Häufige Fragen & Antworten.

Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer Rechnung von NetAachen sowie zu Ihren Zugangsdaten.

Fragen zu Rechnungen und Zugangsdaten.
Wo können wir unsere Rechnung von NetAachen einsehen?

Sie finden Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie in MeineKundenwelt.

Wie lange können wir unsere Rechnungen einsehen?

In MeineKundenwelt haben Sie als Kunde jederzeit Zugriff auf Ihre Rechnungen. Sollten Sie kein Kunde mehr sein, bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer 0241 91852 - 841 zu kontaktieren.

Wer kann uns Fragen zu unserer Rechnung von NetAachen beantworten?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen. Rufen Sie uns gerne an unter 0241 91852 - 841 an und wählen Sie anschließend im Anrufmanager mit Drücken der Taste "3" den Punkt "Rechnungen" aus.

Wie lange können wir den Einzelverbindungsnachweis einsehen?

Sie können Ihren Einzelverbindungsnachweis drei Monate einsehen. Ein längerer Zeitraum ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Wir möchten unsere Rechnung per Lastschrifteinzug statt Überweisung begleichen. Ab wann ist der Lastschrifteinzug aktiv?

Sobald uns Ihre Einzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten von uns eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular

Neben der Rechnung von NetAachen erhalten wir weitere Rechnungen für Dienstleistungen anderer Anbieter. Können alle Leistungen über die Rechnung von NetAachen abgerechnet werden?

Wir stellen Ihnen die Dienstleistungen anderer Anbieter, wie zum Beispiel Telefonauskünfte und 0900er-Rufnummern, separat in Rechnung. Aufgrund von Vorgaben der Bundesnetzagentur sind wir dazu angehalten, das Erstinkasso für diese Forderungen zu realisieren. Wenn die Forderung nicht bedient wird, wird sie an den entsprechenden Anbieter zurückgegeben, der sich dann selbst um das Inkasso seiner Forderung kümmert.

Wann werden Rechnungen für Dienstleistungen anderer Anbieter per Lastschrift eingezogen?

Die Abbuchung erfolgt in der Regel 45 Tage nach Rechnungsstellung. Wenn Sie Ihre Rechnung online in MeineKundenwelt abrufen wollen oder per E-Mail empfangen, können Sie sie dort jeweils zum 15. des Monats nach Zugang der Rechnung einsehen. Per Post wird Sie Ihnen am Monatsende nach Zugang der Rechnung zugesendet.

Wie können wir unser Passwort für das ComCenter zurücksetzen?

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Passwort für das ComCenter zurücksetzen können.

Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir klären Ihr Anliegen gerne persönlich mit Ihnen.

Dann senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir klären Ihr Anliegen gerne persönlich mit Ihnen.

Weitere Themen

Neue Funktionen in MeineKundenwelt

Wir entwickeln unser Online-Kundenportal MeineKundenwelt stetig weiter. Entdecken Sie jetzt die neuen Funktionen.

Symbolbild für Downloads
Downloads

In unserem Downloadcenter stellen wir Ihnen wichtige Informationen, Formulare und Broschüren zu unseren Produkten zur Verfügung.

Symbolnbild für IT-Security
IT-Security

Maßgeschneiderte Konzepte für Ihre IT-Sicherheit - so individuell wie Ihr Unternehmen.