Auszeichnung für NetAachen

Unser Engagement und unsere Vernetzung wurden jetzt ausgezeichnet – mit dem offiziellen Gütesiegel „Made in Aachen“ des Aachener Industrie-Dialogs.
Foto von der Übergabe der Auszeichnung Made in Aachen an NetAachen GEschäftsführer Andreas Schneider

Internet "Made in Aachen"

"Made in Aachen" – dieses offizielle Gütesiegel des Aachener Industrie-Dialogs trägt jetzt auch NetAachen. Ausgezeichnet wurden wir unter anderem für unser großes Engagement als Ausbildungsbetrieb (rund 10 Prozent unserer Belegschaft sind aktuell Auszubildende), unsere breite Vernetzung in der regionalen Unternehmenslandschaft und unsere aktive Beteiligung im Aachener Industrie-Dialog.

NetAachen-Geschäftsführer Andreas Schneider freute sich über die Auszeichnung: "Wir sind ja kein klassisches Industrieunternehmen – aber wir verlegen die auch von der Industrie heiß begehrten Glasfaserkabel für schnelles Internet und unterstützen die Unternehmen bei der Digitalisierung. Deshalb freue ich mich sehr über das Gütesiegel."

Auch wenn sich in unserer Angebotspalette keine klassischen Industriegüter finden, so schaffen wir doch mit unseren Produkten die Grundlage für das digitale Miteinander in unserer Region, für die Kommunikation der Zukunft und für die Digitalisierung in der Industrie. Mit unserem regionalen Breitbandausbau treiben wir die Internet – und IT-Verfügbarkeit in Aachen voran. Internet - "Made in Aachen" eben.

Der Aachener Industrie-Dialog ist ein Netzwerk von Industrie und industrienahem Handwerk in Aachen und der Städteregion sowie den Vereinigten Unternehmerverbänden (VUV). Einmal im Jahr ehrt der Aachener Industrie-Dialog regionale Industrieunternehmen mit dem Gütesiegel "Made in Aachen". Wichtige Kriterien sind dabei die Produktion am Wirtschaftsstandort Aachen, ein aktives Engagement als Ausbildungsbetrieb, die Pflege regionaler Kooperationen oder Projekte sowie die aktive Beteiligung im Aachener Industrie-Dialog.