In 5 Schritten zum
Internetanschluss

So funktioniert's

Schritt 1: Wählen Sie Ihren Wunschtarif aus

Wählen Sie Ihren Wunschtarif aus und schließen Sie Ihren Vertrag online, telefonisch oder in einem NetAachen Shop in Ihrer Nähe ab. Bitte geben Sie während der Bestellung Ihren gewünschten Schalttermin an. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit Ihren Bestelldaten.

Schritt 2: Wir prüfen Ihre Bestellung

Wir bearbeiten Ihre Bestellung und veranlassen alle notwendigen Schritte zur Bereitstellung Ihres Anschlusses. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sollten wir währenddessen Ihre Unterstützung benötigen, weil uns z. B. Daten fehlen, melden wir uns sofort bei Ihnen.

Schritt 3: Sie erhalten Ihre Auftragsbestätigung

Sobald der Schalttermin feststeht, erhalten Sie von uns per Post eine Auftragsbestätigung. Sie enthält alle relevanten Angaben zu Ihrem Vertrag und Ihrem Anschluss. Sie finden darin u.a. auch Ihre Zugangsdaten für das Kundenportal und Ihren Schalttermin. In manchen Fällen ist ein Technikertermin vor Ort erforderlich. Sollten Sie an dem Schalttermin nicht können, informieren Sie uns bitte umgehend.

Schritt 4: Wir versenden Ihren WLAN-Router

Abhängig von der Anschlussart verschicken wir Ihren WLAN-Router per Post oder unser Techniker bringt das Gerät zum Schalttermin mit. Wird der WLAN-Router per Post versendet, erhalten Sie den Router kurzfristig vor dem Schalttermin. Die Lieferung erfolgt an die mit Ihnen vereinbarte Lieferadresse.

Schritt 5: Ihr Anschluss wird geschaltet

Schließen Sie Ihren WLAN-Router mit Hilfe der Kurzanleitung an, die Sie mit Ihrem Router erhalten haben. Die Anleitung finden Sie auch hier. Sobald Ihr Anschluss zu dem genannten Termin geschaltet ist, können Sie lossurfen - viel Spaß!

NetSpeed 6
NetSpeed 18
NetSpeed 25
NetSpeed 50
NetSpeed 100
NetSpeed 175
NetSpeed 250
Unsere Glasfaser-TarifeTop-AngebotNetSpeed 500
NetSpeed 1000
6 Mbit/s

NetSpeed 6

Internet-Flat bis zu 6 Mbit/s

26,95 € 6 Monate
19,95 mtl.

Ab 7. Monat regulärer Preis1
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Monatlicher Preis: 9,95 €
Bereitstellungskosten Einmaliger Preis: 69,95 €
Mehr zum Tarif
18 Mbit/s

NetSpeed 18

Internet-Flat bis zu 18 Mbit/s

26,95 € 6 Monate
19,95 mtl.

Ab 7. Monat regulärer Preis1
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Monatlicher Preis: 9,95 €
Bereitstellungskosten Einmaliger Preis: 69,95 €
Mehr zum Tarif
25 Mbit/s

NetSpeed 25

Internet-Flat bis zu 25 Mbit/s

26,95 € 6 Monate
19,95 mtl.

Ab 7. Monat regulärer Preis1
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Monatlicher Preis: 9,95 €
Bereitstellungskosten Einmaliger Preis: 69,95 €
Mehr zum Tarif
50 Mbit/s

NetSpeed 50

Internet-Flat bis zu 50 Mbit/s

31,95 € 6 Monate
19,95 mtl.

Ab 7. Monat regulärer Preis1
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Monatlicher Preis: 4,95 €
Bereitstellungskosten Einmaliger Preis: 69,95 €
Mehr zum Tarif
100 Mbit/s

NetSpeed 100

Internet-Flat bis zu 100 Mbit/s

36,95 € 6 Monate
19,95 mtl.

Ab 7. Monat regulärer Preis1
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Monatlicher Preis: 4,95 €
Bereitstellungskosten Einmaliger Preis: 69,95 €
Mehr zum Tarif
175 Mbit/s

NetSpeed 175

Internet-Flat bis zu 175 Mbit/s

41,95 € dauerhaft
39 95 € mtl.

 
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Gratis
Bereitstellungskosten Gratis
Mehr zum Tarif
250 Mbit/s

NetSpeed 250

Internet-Flat bis zu 250 Mbit/s

46,95 € dauerhaft
39 95 € mtl.

 
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Gratis
Bereitstellungskosten Gratis
Mehr zum Tarif

Unsere Glasfaser-Tarife

Top-Angebot: Für alle. Für immer.
500 Mbit/s

NetSpeed 500

Internet-Flat bis zu 500 Mbit/s

46,95 € dauerhaft
39,95 mtl.1

 
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Gratis
Bereitstellungskosten Gratis
Mehr zum Tarif

Unsere Glasfaser-Tarife

500 Mbit/s

NetSpeed 1000

Internet-Flat bis zu 1 Gbit/s

  dauerhaft
76,95 mtl.

 
Telefon-Flat3 Monatlicher Preis: 3,00 €
NetTV über Internet4 ? Gratis
Bereitstellungskosten Einmaliger Preis: 69,95 €
Mehr zum Tarif

Der NetAachen
Tarifberater

Finden Sie jetzt den Tarif, der zu Ihnen passt!

Zum Tarifberater

Häufige Fragen zum Vertragsabschluss

Erhalte ich als Neukunde einen Rabatt?

Ja, wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abgeschlossen haben, profitieren Sie von unserem Aktionsrabatt. Informationen zu unseren Tarifen und Aktionen finden Sie hier.

Welcher Tarif ist der passende für mich?

Damit Sie sich für den richtigen Tarif entscheiden, empfehlen wir Ihnen unseren Tarifberater. Beantworten Sie einfach die Fragen und schauen Sie dann, welcher Tarif zu Ihnen passt.

Ein Techniker installiert den Anschluss bei mir Zuhause. Wie bereite ich mich richtig auf den Termin vor?

Damit der Techniker Sie finden kann, sollte das Klingelschild mit Ihrem Namen beschriftet sein. Halten Sie Ihr Mobiltelefon zum Termin griffbereit und stellen Sie es auf laut. Versichern Sie sich, dass der Techniker einen Zugang zu Ihren Telefondosen und zu den Kellerräumen hat. Informieren Sie ggf.  vorab Ihren Hausmeister bzw. Pförtner und fragen Sie nach einem Schlüssel zu den Kellerräumen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Auftragsbestätigung, meine Zugangsdaten und meinen Router erhalte?

Nach Auftragsabschluss erhalten Sie zunächst eine Auftragseingangsbestätigung mit Informationen zum weiteren Ablauf. Sobald der Schalttermin feststeht, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt parallel per Post und E-Mail. Ihren Router erhalten Sie bei Postversand 14 Tage vor dem Schalttermin oder der Techniker bringt das Gerät direkt zum Schalttermin mit.

Werde ich über den Versand meines WLAN-Routers informiert?

Sobald der WLAN-Router versendet wird, erhalten Sie von uns eine Information per E-Mail. In der E-Mail finden Sie eine Paket- oder Sendungsnummer, mit der Sie den Versandstatus Ihres WLAN-Routers abrufen können.

Hinweis: Damit wir Sie über den Versand Ihres WLAN-Routers informieren können, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Haben sich Ihre Kontaktdaten nach der Bestellung kurzfristig geändert, kontaktieren Sie unseren Kundenservice – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Service-Kontakt