Häufige Fragen zum Vertragsabschluss
- Erhalte ich als Neukunde einen Rabatt?
Ja, wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abgeschlossen haben, profitieren Sie von unserem Aktionsrabatt. Informationen zu unseren Tarifen und Aktionen finden Sie hier.
- Welcher Tarif ist der passende für mich?
Damit Sie sich für den richtigen Tarif entscheiden, empfehlen wir Ihnen unseren Tarifberater. Beantworten Sie einfach die Fragen und schauen Sie dann, welcher Tarif zu Ihnen passt.
- Ein Techniker installiert den Anschluss bei mir Zuhause. Wie bereite ich mich richtig auf den Termin vor?
Damit der Techniker Sie finden kann, sollte das Klingelschild mit Ihrem Namen beschriftet sein. Halten Sie Ihr Mobiltelefon zum Termin griffbereit und stellen Sie es auf laut. Versichern Sie sich, dass der Techniker einen Zugang zu Ihren Telefondosen und zu den Kellerräumen hat. Informieren Sie ggf. vorab Ihren Hausmeister bzw. Pförtner und fragen Sie nach einem Schlüssel zu den Kellerräumen.
- Wie lange dauert es, bis ich eine Auftragsbestätigung, meine Zugangsdaten und meinen Router erhalte?
Nach Auftragsabschluss erhalten Sie zunächst eine Auftragseingangsbestätigung mit Informationen zum weiteren Ablauf. Sobald der Schalttermin feststeht, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt parallel per Post und E-Mail. Ihren Router erhalten Sie bei Postversand 14 Tage vor dem Schalttermin oder der Techniker bringt das Gerät direkt zum Schalttermin mit.
- Werde ich über den Versand meines WLAN-Routers informiert?
Sobald der WLAN-Router versendet wird, erhalten Sie von uns eine Information per E-Mail. In der E-Mail finden Sie eine Paket- oder Sendungsnummer, mit der Sie den Versandstatus Ihres WLAN-Routers abrufen können.
Hinweis: Damit wir Sie über den Versand Ihres WLAN-Routers informieren können, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Haben sich Ihre Kontaktdaten nach der Bestellung kurzfristig geändert, kontaktieren Sie unseren Kundenservice – wir helfen Ihnen gerne weiter.