So einfach geht der Umzug.

Schritt 1: Informationen bereit halten


Bevor du uns deinen Umzug mitteilst, solltest du folgende Informationen bereithalten:

Rückrufnummer
neue Anschrift
Name und Festnetznummer des Vormieters
E-Mail Adresse

Schritt 2: Teile uns deinen Umzug mit


Beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular in "MeineKundenwelt". Eine Kündigung deines bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.

Schritt 3: Wir melden uns bei dir


Wir prüfen und bearbeiten deinen Auftrag und du erhältst eine Umzugsbestätigung. Die Umzugsbestätigung enthält auch den genauen Termin für die Schaltung deines Anschlusses an der neuen Adresse. Dort siehst du auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz bei dir zu Hause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei dir. Bitte gib eine aktuelle Rückrufnummer an.
Tipp, damit wir dich immer erreichen können:
Beschrifte schnellstmöglich deinen Briefkasten und dein Klingelschild an deiner neuen Adresse.

MeineKundenwelt

Frau sitzt auf blauem Sofa mit Laptop auf dem Schoß, telefoniert und lächelt dabei.
Dein Anschluss auf einen Blick.

Egal ob du deine persönlichen Daten ändern, deine Rechnungen einsehen oder Kontakt zu uns aufnehmen möchtest. 

All das kannst du in "MeineKundenwelt" ganz einfach selber machen.

Häufige Fragen zum Umzug
Wie lange im Voraus muss ich den Umzug melden?
Was kostet der Umzug meines Anschlusses?
Verlängert sich meine Vertragslaufzeit durch meinen Umzug?
Kann ich an meiner neuen Adresse den gleichen Tarif wie bisher nutzen?
Kann ich meine Festnetz-Rufnummer(n) behalten, wenn ich umziehe?
Kann ich meinen Anschluss bei einem Umzug kündigen, wenn NetCologne an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist?

Gibt's noch Fragen?

Logg dich ein


Von deinen Rechnungen, Kundendaten bis zum Vertrag - alles an einer Stelle, rund um die Uhr. Auch wenn dein Anschluss gestört ist, hilft dir "MeineKundenwelt" weiter. 

Zu "MeineKundenwelt"

Ruf uns an


0800 – 2222 333  

Kaufmännischer Service
Mo.- Fr.: 08:00 - 22:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 16:00 Uhr

Technischer Service
Mo.- Sa.: 08:00 - 22:00 Uhr
So. & Feiertage: 08:00 - 18:00 Uhr

Jetzt anrufen

Shopfinder


Lass dich persönlich vor Ort beraten. Finde jetzt einen NetAachen Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop

Schreib uns


Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir kümmern uns um dein Anliegen - versprochen.

Zum Kontaktformular