Wie können wir helfen?

Was ist eine eSIM?

Der Begriff eSIM steht für embedded SIM (subscriber identity module) im Gegensatz zur herkömmlichen SIM-Karte muss sie nicht in dein Mobiltelefon eingesetzt werden. Stattdessen ist die eSIM bereits fest in deinem Smartphone, Smartwatch oder Tablet integriert.

eSIM beantragen:

  • Neuvertrag: Wähle im Mobilfunkshop die Option „eSIM“ bei der Bestellung.
  • Bestandsvertrag: Kontaktiere uns telefonisch unter 0800 2222-333 oder besuche einen NetAachen-Shop. Dort erhältst du ein Dokument mit QR-Code zur Aktivierung.
     

eSIM einrichten auf Android:
 

  1. Öffne „Einstellungen“ → „Verbindungen“ → „SIM-Kartenverwaltung“
  2. Wähle „Mobilfunktarif hinzufügen“
  3. Scanne den QR-Code und gib deine ePIN ein
  4. Bestätige mit „Weiter“ und „Fertig“
    • Vorher: Deaktiviere deine alte SIM unter „SIM 1“

eSIM einrichten auf iPhone:

  1. Gehe zu „Einstellungen“ → „Mobilfunk“
  2. Wähle „Mobilfunktarif hinzufügen“
  3. Scanne den QR-Code und gib deine ePIN ein
  4. Weise dem Tarif ein Etikett zu (z. B. „Sekundär“)
    • Vorher: Deaktiviere deine alte SIM unter „Primär“