Umzug

Sie sind NetAachen Kunde und ziehen um? Beauftragen Sie Ihren Umzug ganz einfach über unser Umzugsformular.

Zum Umzugsformular

Umzug mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss:
So einfach geht's

  1. Element 5

    Halten Sie Ihre Informationen bereit

    Bevor Sie uns Ihren Umzug mitteilen, sollten Sie folgende Informationen bereithalten: Kundennummer und Festnetz-Rufnummer, Rückrufnummer, aktuelle und neue Anschrift, Name des vorherigen Anschlussinhabers.


  2. Element 4

    Teilen Sie uns Ihren Umzug mit

    Beauftragen Sie den Umzug Ihres Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular. Eine Kündigung Ihres bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.


  3. NECO_Icon_Evaluieren_ITS_RGB_20190204

    Wir melden uns bei Ihnen

    Wir prüfen und bearbeiten Ihren Auftrag und Sie erhalten eine Umzugsbestätigung. Die Umzugsbestätigung enthält auch den genauen Termin für die Schaltung Ihres Anschlusses an der neuen Adresse. Dort sehen Sie auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz bei Ihnen zu Hause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei Ihnen. Bitte geben Sie eine aktuelle Rückrufnummer an.
    Tipp, damit wir Sie immer erreichen können: Beschriften Sie schnellstmöglich Ihren Briefkasten und Ihr Klingelschild an Ihrer neuen Adresse.

Umzug online beauftragen

Beauftragen Sie jetzt den Umzug Ihres Internet- bzw. Telefonanschlusses über unser Umzugsformular.

Zum Umzugsformular

Häufige Fragen zum Umzug

Wie lange im Voraus muss ich den Umzug melden?

Informieren Sie uns bitte mindestens 6 Wochen vor Ihrem Umzug. Dann können wir eine nahtlose Versorgung an Ihrer neuen Adresse sicherstellen.

Was kostet der Umzug meines Anschlusses?

Die Umzugskosten betragen 49,90 Euro.

Verlängert sich meine Vertragslaufzeit durch meinen Umzug?

Generell entsteht durch einen Umzug Ihres Anschlusses keine neue Vertragslaufzeit. Wünschen Sie unter Ihrer neuen Adresse einen neuen Tarif, oder ist ein anderes Endgerät notwendig? Dann beginnt hierdurch in der Regel eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Kann ich an meiner neuen Adresse den gleichen Tarif wie bisher nutzen?

Bitte lassen Sie sich individuell beraten, welche Produkte und Leistungen unter Ihrer neuen Adresse zur Verfügung stehen. Sie erreichen uns gerne unter 0800 - 2222 333. Immer montags bis freitags von 8:00 – 22:00 Uhr und samstags von 8:00 – 16:00 Uhr.

Kann ich meine Festnetz-Rufnummer(n) behalten, wenn ich umziehe?

Ja, sofern sich der Vorwahlbereich nicht ändert.