So einfach geht's

Schritt 1: Informationen bereit halten

Bevor du uns deinen Umzug mitteilst, solltest du folgende Informationen bereithalten:

Kundennummer und Festnetz-Rufnummer
Rückrufnummer
Aktuelle und neue Anschrift
Name des vorherigen Anschlussinhabers
Schritt 2: Teile uns deinen Umzug mit

Beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular. Eine Kündigung deines bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.

Schritt 3: Wir melden uns bei dir

Wir prüfen und bearbeiten deinen Auftrag und du erhältst eine Umzugsbestätigung. Die Umzugsbestätigung enthält auch den genauen Termin für die Schaltung deines Anschlusses an der neuen Adresse. Dort siehst du auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz bei dir zu Hause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei dir. Bitte gib eine aktuelle Rückrufnummer an.
Tipp, damit wir dich immer erreichen können: Beschrifte schnellstmöglich deinen Briefkasten und dein Klingelschild an deiner neuen Adresse.

Umzug online beauftragen

Beauftrage den Umzug deines Internet- bzw. Telefonanschlusses über unser Umzugsformular.

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Häufige Fragen zum Umzug
Wie lange im Voraus muss ich den Umzug melden?

Informiere uns bitte mindestens 6 Wochen vor deinem Umzug. Dann können wir eine nahtlose Versorgung an deiner neuen Adresse sicherstellen.

Was kostet der Umzug meines Anschlusses?

Die Umzugskosten betragen einmalig 49,90 Euro.

Verlängert sich meine Vertragslaufzeit durch meinen Umzug?

Generell entsteht durch einen Umzug deines Anschlusses keine neue Vertragslaufzeit. Wünschst du unter deiner neuen Adresse einen neuen Tarif, oder ist ein anderes Endgerät notwendig? Dann beginnt hierdurch in der Regel eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Kann ich an meiner neuen Adresse den gleichen Tarif wie bisher nutzen?

Bitte lass dich individuell beraten, welche Produkte und Leistungen an deiner neuen Adresse zur Verfügung stehen. Du erreichst uns unter 0800 - 2222 333. Wir sind rund um die Uhr für dich da!

Kann ich meine Festnetz-Rufnummer(n) behalten, wenn ich umziehe?

Ja, sofern sich der Vorwahlbereich nicht ändert.

Gibt's noch Fragen?

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