Störung melden oder technische Frage stellen.

Mit wenigen Klicks direkt Kontakt aufnehmen.

Im Bereich "Hilfe & Service" findest du den schnellen digitalen Weg in den Kundenservice. Ob Störungsmeldung oder technische Fragen zur Installation deiner Endgeräte, WLAN etc. , die Kollegen sind rund um die Uhr für dich da. 

Fragen rund um deinen Vertrag, deine Aufträge oder Rechnungen kannst du uns über das Kontaktformular stellen, dass du ebenfalls im Bereich "Hilfe & Service" findest. Hier findest du auch den Punkt 'Unterlagen einreichen'. Damit kannst Du uns z.B. Screenshots zu deiner Störungsmeldung, Unterlagen für Vertragsübernahme oder ähnliche Dokumente schicken.

Ist mein Anschluss von einer Störung betroffen?

So informieren wir dich in 'MeineKundenwelt' darüber.

Wir haben unser Netz rund um die Uhr im Blick.

Wenn uns dabei etwas auffällt, prüfen wir, ob es Auswirkungen auf unsere Kunden hat. 

Und wenn wir dabei feststellen, dass dein Anschluss betroffen ist, informieren wir dich mit einem roten Banner in 'MeineKundenwelt' über die Art der Störung und natürlich auch, ob die Störung behoben wurde.

Technische Frage oder Störung melden.

Und so kannst du bei uns eine Störung melden.

  1. Wenn du mehrere Verträge hast, wähle das Produkt aus, um das es geht. 
  2. Beschreibe mit eigenen Worten, wie wir dir helfen können und was das Thema ist.
  3. Im nächsten Feld kannst du uns mitteilen, ob du z.B. schon einmal den Router neu gestartet, einen Sendersuchlauf durchgeführt oder etwas anderes versucht hast.
  4. Um die nächsten Schritte zur Klärung des Themas zu besprechen, kannst uns den Namen einer Person deines Vertrauens und die entsprechenden Kontaktdaten nennen. Das können natürlich auch deine eigenen sein, wenn wir dich auf einer anderen Nummer oder E-Mailadresse besser erreichen können. 
  5. Fertig - nach dem Klick auf "Störungsmeldung senden" prüft unser technischer Kundenservice dein Anliegen und meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Gut zu wissen: Wenn du z.B. ein Bild von der Verkabelung deines Routers schicken möchtest, geht das auch über das Kontaktformular.

Wie kann ich Unterlagen einreichen?

Ganz einfach. Nutze unser Kontaktformular.

Bei diesen und vielen anderen Themen helfen wir dir:

  • Produkte und Tarif
  • Aufträge und Umzug
  • Rechnung
  • Screenshots zu deiner Störungsmeldung
  • und vieles mehr

Wähle einfach dein Anliegen aus und stelle deine Frage im Freitextfeld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Bin ich von der Kabelfernsehen Umstellung betroffen?

Du bist Mieter und hast Fragen zum Nebenkostenprevileg oder zum Kabel TV Empfang?

Bisher zahlst du die Gebühren für Kabel-TV über die Betriebsnebenkosten. Aufgrund einer Gesetzesänderung muss zukünftig ein Vertrag zwischen dir und deinem Kabel TV Anbieter geschlossen werden, wenn du das Kabel-TV-Signal behalten und weiter Kabelfernsehen schauen möchtest.

Bestelle dir dafür einfach NetTV über Kabel und schaue wie gewohnt ohne Einschränkungen.