TÜV Rheinland verleiht NetAachen und NetCologne erneut Note „gut“

Aachen, 16.04.2013

Zum vierten Mal in Folge haben sich die NetAachen und ihr Mutterunternehmen NetCologne den Experten des TÜV Rheinland gestellt und ihren Kundenservice überprüfen lassen. Mit überzeugendem Ergebnis: Beide Unternehmen erhielten erneut das TÜV-Prüfzeichen „gut“ im Bereich der Kundenzufriedenheit.

Beim Service-Test des TÜV Rheinland im März dieses Jahres wurden 1.300 Privatkunden der Telekommunikationsanbieter NetAachen und NetCologne zu ihrer Zufriedenheit mit der Kundenbetreuung befragt. Im Fokus stand neben den Kriterien Zuverlässigkeit und Kompetenz der Mitarbeiter auch die  Bewertung der Freundlichkeit.

Das Ergebnis ist – wie im Vorjahr – erneut überzeugend: Rund 85% der Kunden würden den Service von NetAachen und NetCologne bedenkenfrei weiterempfehlen. Besonders betont wurde seitens der Kunden auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter mit einem Wert von 90%. Die positive Bewertung der Kompetenz fiel mit 80% ebenfalls überdurchschnittlich gut aus. In der Gesamtbewertung der Zufriedenheitsstudie erhalten NetAachen und NetCologne von ihren Kunden die Prüfnote „gut“.

NetAachen-Geschäftsführer Andreas Schneider freut sich über die erneute erfolgreiche Zertifizierung: „Das gute Urteil unserer Kunden ist unser schönstes Lob und zeigt uns, dass wir mit der Bedeutung, die wir unserem Kundenservice zumessen, richtig liegen. Dass wir uns auf dem TÜV-Siegel nicht ausruhen, sondern uns auch weiterhin stetig verbessern werden, ist selbstverständlich und gehört zu unserer  gelebten Idee von Kundennähe.“