schließen [×]

Wir verändern unseren Webauftritt für dich. Diese Seite wurde noch nicht überarbeitet und sieht daher etwas anders aus. Mehr erfahren

NetAachen erneut als „attraktiver Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Aachen, 10.11.2021

Freut sich über die Great Place to Work®-Zertifizierung: Andreas Schneider, Geschäftsführer NetAachen GmbH

Beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind wir erneut als "attraktiver Arbeitgeber" ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung bescheinigt uns besonderes Engagement bei der Gestaltung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen - und ist damit eine tolle Bestätigung dafür, dass wir schon vieles richtig machen. Daran wollen wir anknüpfen und weiterhin alles dafür geben, dass wir einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bleiben.

Unser Anspruch: Die NetAachen GmbH soll geprägt werden von Individuen, Charaktertypen - eben echten Menschen. Jede Jeck is anders! Deshalb wollen wir jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin individuell und mit größtmöglicher Wertschätzung begegnen, unabhängig von Herkunft, Aussehen, Religion oder sexueller Orientierung. Wir wollen Raum geben für eigene Ideen und persönliche Entwicklung, getreu unserem Unternehmensmotto: "Uns verbindet mehr!"

Grundlage der Zertifizierung durch Great Place to Work® war eine freiwillige und anonyme Befragung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von NetAachen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Qualität der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen.

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Unternehmen aller Größen und Branchen nehmen jedes Jahr an den Befragungen zu Great Place to Work® teil und stellten sich damit einer Prüfung durch das unabhängige Institut.