Das ist
NetAachen

Verlässliche und zukunftssichere Telekommunikation für Aachen. Uns verbindet mehr.

Wer wir sind

Wir sind der regionale Telekommunikationsanbieter für den Raum Aachen-Düren-Heinsberg. Privat- und Geschäftskunden sowie die Wohnungswirtschaft finden bei uns zukunftssichere Kommunikationstechnologie, die wir über unser eigenes, leistungsstarkes Glasfasernetz realisieren. Zu unserem Produktangebot gehören neben klassischen Telefonie-, Internet- Mobilfunk- und TV-Diensten auch professionelle IT- und Rechenzentrumsleistungen für Unternehmen. Mit stetig wachsender Infrastruktur treiben wir die Digitalisierung in der Region auch jenseits der Ballungszentren voran. Wir tragen Aachen im Herzen. Das sagen wir nicht nur, das leben wir. Und das verpflichtet uns. So ist unser Selbstverständnis. Als verlässlicher Partner der Vereine, Einrichtungen und Institutionen in der Region ist die NetAachen nicht mehr wegzudenken. Wir fiebern mit, wenn die von uns unterstützten Sportmannschaften ihre Spiele bestreiten, wir freuen uns riesig, wenn unser soziales Engagement Menschen hilft, die es nicht so leicht haben. Immer sind wir mit unserem Herzblut dabei. Weil wir gern Teil dieser Region sind und sie mit Begeisterung bei der Entwicklung unterstützen.

NetAachen – uns verbindet mehr.

NetAachen auf einen Blick

Gründung
Details anzeigen
Gründung

1. Januar 1998. Gesellschafter sind die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (84 %) und die STAWAG Stadtwerke Aachen AG (16 %).

Verbreitungsgebiet
Details anzeigen
Verbreitungsgebiet

Wirtschaftsraum Aachen (Stadt Aachen, StädteRegion Aachen, Kreis Düren, Kreis Heinsberg)

Mitarbeiter
Details anzeigen
Mitarbeiter

90 Mitarbeiter (davon 8 Auszubildende)

Kundenanschlüsse
Details anzeigen
Kundenanschlüsse

45.000 Privatkunden, 6.000 Geschäftskunden, 1.500 Mobilfunkkunden, 20.000 TV-Kunden

Umsatz

35,7 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2019)

Unser
Anschlussgebiet

Unser Netz für die Region: unbegrenzt, schnell und stabil.

Mehr erfahren

NetAachen als Arbeitgeber

Unser Herz schlägt für Telekommunikation. Fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind. Engagement, Zielstrebigkeit, Servicebewusstsein und Teamgeist – das zeichnet uns aus.

Werden Sie Teil unseres Teams

Presse & Aktuelles über uns

Alle wichtigen Mitteilungen und Download-Material für Journalisten, Medien und die Presse.

Aktuelles über NetAachen erfahren

Unser Engagement

Wir engagieren uns mit Herzblut für die Region. Als regionales Kommunikationsunternehmen fördern wir Vereine, unterstützen kulturelle Highlights und legen ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung.

Mehr über unser Engagement erfahren